SPD in Schwalmtal

Von 1984 bis 1996 gehörte ich dem Rat der Gemeinde Schwalmtal an (ab 1992 als “Sachkundiger Bürger”).

Als Vorsitzender des Planungs- und Verkehrs-Ausschusses war ich maßgeblich beteiligt an der Ortskernsanierung Waldniels: Marktplatz, Pumpenstraße und Niederstraße wurden nach Denkmalaspekten saniert. Damals war - Gottseidank - noch hinreichend Geld in der Gemeindekasse, außerdem flossen noch genügend Zuschüsse der sozialdemokratischen Landeskasse.

Mein besonderes Augenmerk galt und gilt weiterhin dem Denkmalschutz. In meiner Amtszeit wurde erstmalig die Denkmal-Liste erstellt, zahlreiche Bau- und Bodendenkmäler wurden nach Prüfung und Anhörung der Eigentümer in diese aufgenommen.

Die Fraktion der
SPD im Kreistag Viersen berief mich seit 1996 als “Sachkundigen Bürger” in den Kreis-Schulausschuss. Der Ortsverein Schwalmtal und der SPD-Kreisparteitag haben mich als Direktkandidaten zur diesjährigen Kreistagswahl als Vertreter für den Ortsteil Waldniel aufgestellt.

Presse-Mitteilungen

Internet-LINKS

02.03.2004

Nominierung für den Kreistag durch den Ortsverein Schwalmtal

22.03.2004

SPD-Kreisparteitag mit Ministerpräsident Steinbrück

22.03.2004

Bestätigung der Direktbewerber für die Kreistagswahl

12.03.2004

Landrat Vollert lehnt den Schwalmtaler Haushalt und das Sicherungskonzept ab

26.03.2004

CDU verantwortet allein den Schwalmtaler Haushalt

26.04.2004

Bruno Patock (SPD) kandidiert

LINKS

SPD-Ortsverein SCHWALMTAL
SPD Kreis VIERSEN
SPD im Land NRW
SPD in Deutschland